Template Details

Am 22.3.2018 fand zum ersten Mal das Badminton-Osterturnier der Edith-Stein-Schule statt. Mit über 40 aktiven Schülerinnen und Schülern und engagierten Helferinnen wurde das Turnier zu einem sportlichen Großereignis. Durch einen Spielmodus mit zahlreichen Gruppenspielen konnten sich die Teilnehmer aus Berufsfachschulen und Oberstufe mit vielen Mitschülerinnen und Mitschülern messen und hatten reichlich Freude am Spiel.

In diesem Jahr durfte unsere Schule im Bereich Weinbau für Deutschland eine Auszubildende zum großen Berufswettbewerb der Europameisterschaft der Jungwinzer in Paris schicken:

 

 

Miriam Kaltenbach, Auszubildende Winzerin aus der L3WI1, derzeit amtierende breisgauer Weinprinzessin, stellte sich der Herausforderung und holte Gold für Deutschland und die Edith-Stein-Schule. Sie darf sich zu Recht nun zu den besten Jungwinzerinen Europas zählen.

          HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2016

Hallo, wir sind drei Schülerinnen dieser Schule, die das Berufskolleg 2 mit dem Profil Gesundheit

und Pflege besuchen. Derweil erarbeiten wir in dem Fach Projektarbeit das Thema Scheidungskinder.

Um unsere Projektarbeit, welche im Rahmen des Themas "biografische Übergänge" entsteht gut abschließen 

zu können, freuen wir uns über eure Mithilfe: Wir möchten euch zum Thema Scheidungskinder befragen.

 

Also, falls ihr selber schon mit dem Thema Scheidungskinder konfrontiert wurdet, Ihr Freunde 

oder Bekannte habt, welche solch eine Situation schon erlebt haben oder es euch gar selbst 

betrifft, würden wir euch sehr gerne zu einem kleinen und anonymen Interview einladen, 

bei welchem selbstverständlich für eine angenehme Atmosphäre mit Speis und Trank gesorgt 

sein wird. Einen geeigneten Zeitpunkt können wir sehr gerne über die E-Mail-Adresse 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ausmachen.

 

Falls ihr nicht direkt befragt werden wollt, könnt ihr uns auch sehr gerne unterstützen, 

indem ihr diesen online-Fragebogen Scheidungskinder-Umfrage ausfüllt.

 

Vielen Dank und viele Grüße von

Kyra Albrecht, Reja Dörr und Sonja Steinhauser

 

Zulassungs-Nr.: 515783

Die Edith-Stein-Schule ist seit Juni 2014 nach AZAV zertifiziert und kann Inhaber von Bildungsgutscheinen der Arbeitsagentur in folgenden Bildungsgängen aufnehmen:

  • Meisterschule, Fachschule für Ernährung und Hauswirtschaft (bereitet in zwei Jahren an zwei Nachmittagen pro Woche auf die Meisterprüfung vor)
  • Berufsfachschulen für Zusatzqualifikationen BFQ in den Profilen:
    • Erziehung (bereitet in zwei Jahren an zwei Nachmittagen pro Woche auf die Berufsabschlussprüfung „Kinderpfleger/in“ vor)
    • Hauswirtschaft (bereitet in zwei Jahren an einem Nachmittag pro Woche auf die Berufsabschlussprüfung „Hauswirtschafter/in“ vor)
    • Pflege (bereitet in zwei Jahren an einem Nachmittag pro Woche auf die Berufsabschlussprüfung „Altenpflegehelfer/in“ vor)
  • Berufsschule Gärtner (Duale Ausbildung: der bei uns angebotene schulische Anteil findet in Blockform statt und bereitet auf den Abschluss „Gärtner/in“ vor)

Weitere Informationen zu diesen Bildungsgängen und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte unseren Flyern, die auf den Seiten Bildungsgänge bzw. Flyer abgerufen werden können, oder Sie wenden sich direkt an das Sekretariat bzw. an die zuständige Abteilungsleitung.

 

 

Aktuelles

  • Abiturprüfungen vom 13.-23. April 2018

    Wir wünschen unseren diesjährigen Abiturienten viel Erfolg bei den schriftlichen Prüfungen!